voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » Telefon über VoIP weiterleiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Telefon über VoIP weiterleiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kai
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 2
Wie gefunden: Sonstiges

Telefon über VoIP weiterleiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich habe hier ein Analoganschluss und möchte diese gerne per VoIP woanders drauf Zugreifen.
So das ich aus der Ferne ankommende Anrufe (Mit Nummeranzeige) und auch Abgehende Gespräche über den Analoganschluss machen kann.
Lokal ist ein DebianPC vorhanden worauf Asterisk laufen könnte und per VPN aus der Ferne verbinden könnte.
Was brauch ich noch dafür?
mfg
kai
19.01.2012 02:39 kai ist offline E-Mail an kai senden Beiträge von kai suchen Nehmen Sie kai in Ihre Freundesliste auf
Nimm2
Grünschnabel


Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 3
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

RE: Telefon über VoIP weiterleiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

ich habe da ein paar Ideen für dein Problem...

Also zu einem: es gibt ja Telefonanschlüsse in der Cloud. Dafür portierst du einfach deine Telefonnummer zu dem Anbieter, z.B. zu www.sipbase.de großes Grinsen , da gibt es einen kostenlosen Basic Anschluss oder auch einen kostenpflcihten mit eigenen Rufnummern.

Falls du ein ISDN Anschluss hast, könntest du es mit einer Fritzbox versuchen, die kann das glaube ich auch alles.

Allerdings wie es mit einen analogen Anschluss und Asterix klappen könnte, da hab ich leider keine Idee. Macht meiner Meinung nach auch sehr viel Arbeit und ob das dann dauerhaft die beste Lösung ist, wage ich daher zu bezweifeln. Allein die Stromkosten für einen Server im Dauerbetrieb sind nicht zu unterschätzen. Dazu kommt noch Wartung, Einrichtung, usw.

Mfg
Nimm2

__________________
Einfach Telefonieren. Die virtuelle Telefonanlage aus der Cloud www.sipbase.de
Jetzt ausprobieren
27.01.2012 12:48 Nimm2 ist offline E-Mail an Nimm2 senden Homepage von Nimm2 Beiträge von Nimm2 suchen Nehmen Sie Nimm2 in Ihre Freundesliste auf
kai
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 2
Wie gefunden: Sonstiges

Themenstarter Thema begonnen von kai
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Nun der Anschluss ist ja vorhanden.
Wenn ich es mit ISDN ect nutztn könnte würde ich ja nicht angeben mit dem Analoganschluss ect smile
Es müßte ja was mit 2 ATA Geräten gehen.
28.01.2012 01:30 kai ist offline E-Mail an kai senden Beiträge von kai suchen Nehmen Sie kai in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » Telefon über VoIP weiterleiten

Views heute: 22.487 | Views gestern: 71.462 | Views gesamt: 22.635.058

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH