voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Allgemeine Fragen zur Telekommunikation » eumex 504 PC als analog-anlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eumex 504 PC als analog-anlage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klapperkop klapperkop ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 1
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

eumex 504 PC als analog-anlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hab ne Frage:
Ich hab hier nen analogen Anschluss mit einer Telefonanlage von vor 20 Jahren...Meine Frage ist ob ich eine Eumex oder so etwas als Anlage benutzen kann?
Ich brauche im Prinzip nur etwas wo ich mind. zwei Telefone anschliessen kann und Features wie etwa Nummererkennung unterstützt.
Was kann man da benutzen? Muss halt nix dolles sein sondern was älteres gebrauchtes von Ibäh oder so.
Für allgemeine Hinweise und Tipps vielen Dank!!!!

Gruß
Klapperkop
26.01.2007 21:28 klapperkop ist offline Beiträge von klapperkop suchen Nehmen Sie klapperkop in Ihre Freundesliste auf
Lutze5105 Lutze5105 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 1
Wie gefunden: allg. Internet
Herkunft: Berlin

RE: eumex 504 PC als analog-anlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte eigentlich jeder a/b Adapter heuzutage machen wenn es ein ISDN Anschluss ist... auch eine Eumex 504. Wenn es allerdings ein analoger ist, dann ist die Auswahl schon sehr bescheiden ... habe mit den analogen Adaptern mit Relais usw. eher schlechte Erfahrungen gesammelt ...

Grüsse Lutze

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lutze5105: 20.03.2007 20:58.

20.03.2007 20:56 Lutze5105 ist offline E-Mail an Lutze5105 senden Beiträge von Lutze5105 suchen Nehmen Sie Lutze5105 in Ihre Freundesliste auf
gandalf94305 gandalf94305 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2
Wie gefunden: allg. Internet

RE: eumex 504 PC als analog-anlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ja nun wohl ein eher weniger hilfreicher Tip, denn der Poster schreibt oben ja explizit, daß es ein analoger Anschluss ist...

Also: besorge Dir eine alte Fritz!Box Fon 5050 bei eBay (max. ca. EUR 50) und damit hast Du drei Telefonanschlüsse (analog), eine analoge Amtsleitung sowie die Option, auch VoIP nutzen zu können. Willst Du nicht das abgekündigte Modell 5050, so gibt es auch das neuere 5140 bzw. auch Geräte mit WLAN.

--gandalf.

__________________
Telefonie: T-ISDN CallPlus, Auerswald COMander Basic 19"
Internet: CleverKabel 10/1 Mbit, Netgear FVX538v2
VoIP: 2 x Fritz!Box Fon 5050, SPA-3000
VoIP-Forum: http://www.ip-phone-forum.de
03.05.2007 10:01 gandalf94305 ist offline E-Mail an gandalf94305 senden Beiträge von gandalf94305 suchen Nehmen Sie gandalf94305 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Allgemeine Fragen zur Telekommunikation » eumex 504 PC als analog-anlage

Views heute: 1.754 | Views gestern: 70.820 | Views gesamt: 23.114.056

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH