voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » Router steht unten und ich möchte über VOIP telefon in mein Zimmer oben haben... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Router steht unten und ich möchte über VOIP telefon in mein Zimmer oben haben...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voice2007
Grünschnabel


Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 1
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

Achtung Router steht unten und ich möchte über VOIP telefon in mein Zimmer oben haben... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen fröhlich ...
Ich suche schon seit 2 Wochen nach einer Antwort auf meine Frage und hoffe, das ich sie hier bekomme...
Wir haben einem DSL 2000 Anschluss mit Telefon und Intenret Flat + die normale Festnetznummer die wir über die Telekom haben und 2 Internet nummern... Eine dieser Internetnummern möchte ich jetzt nutzen , und zwar, steht der Router bei uns im Esszimmer also im EG. Ich habe mein Zimmer im 1.OG ...Habe das Intenret auch über W-Lan, da wir kein Kabel legen wollen / wollten...Das funktioniert auch alles super, nur habe ich ja jetzt das Problem, das der Router im EG. ist und ich mein Zimmer im 1.OG...und genau da kommt jetzt meine Frage...und zwar wenn ich ein VoiP - Telefon habe, kann ich es ja in den Router einstecken und dies funktioniert auch, soweit ich das beurteilen kann... nur jetzt will ich ja mein VoiP - Telefon in meinem Zimmer haben, denn ich möchte ja von dort aus Telefonieren und es soll ja nicht unten beim Router klingeln...sonst könnte ich das Telefon ja daneben stellen und das ganze wäre kein Problem...jetzt suche ich nach der Antwort auf die Frage ob es so eine Art "Adapter" gibt,den ich in den Router im EG: einstecken kann und das "Signal" weiter an die Station mit dem VoiP - Telefon wieterleitet und diese dann klingelt...ALso nur hier oben bei mir im Zimmer klingeln und nich auch unten im EG. im Esszimmer... also ich hoffe ich habe mein Problem gut genug beschrieben und hoffe endlch auf eine Antwort auf meine Frage...
schönen Abend noch euch allen
mfg...
27.08.2007 20:33 Voice2007 ist offline E-Mail an Voice2007 senden Beiträge von Voice2007 suchen Nehmen Sie Voice2007 in Ihre Freundesliste auf
testvoip
Grünschnabel


Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 2
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

RE: Router steht unten und ich möchte über VOIP telefon in mein Zimmer oben haben... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Es kommt darauf an, wieviel Telefone du an deinem Router anschließen kannst. Beim Telekom Speedport sind zum Beispiel 2 Telefonanschlüsse vorhanden. Im Konfigurationsprogramm des Routers kann man zu jedem Anschluss eine andere Nummer zuweisen. Dein vorhaben dürfte kein Problem sein.

Mfg testvoip
19.09.2007 14:52 testvoip ist offline E-Mail an testvoip senden Beiträge von testvoip suchen Nehmen Sie testvoip in Ihre Freundesliste auf
HomepageHilfe24.de HomepageHilfe24.de ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 12
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dan musst du ein Verlängerungskabel nutzen und es nach oben legen, was anderes fällt mir so schnell auch nicht ein. ich würde sagen, dass du dich sonst nochmal im Fachhandel erkundigst.

__________________
www.HomepageHilfe24.de
10.01.2008 22:08 HomepageHilfe24.de ist offline E-Mail an HomepageHilfe24.de senden Homepage von HomepageHilfe24.de Beiträge von HomepageHilfe24.de suchen Nehmen Sie HomepageHilfe24.de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HomepageHilfe24.de in Ihre Kontaktliste ein
tanyas tanyas ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 5
Wie gefunden: Suchmaschine - Sonstige
Herkunft: von einem Bundesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hoffe meine Antwort kommt noch rechtzeitig...

Zum einen gibt es WLAN Telefone. Heißt, astelle von DECT nutzen sie das WLAN. Wielleicht kannst du ein solches auf deinen Router zuweisen. (Welchen Router du hast konnte ich deinem Hilferuf nicht entnehmen)

Die zweite möglichkeit würde es geben wenn du ein Telefondose in deinem Zimmer hast...

Wenn die Kosten egal sind, kannst du einen Speedport w 900 v nehmen oder die Fritz 7270Box Fon WLAN nehmen. Auf diese kannst du bis zu 6 DECT Mobilteile anmelden und schnurlos im normalen Festnetz und auch VoIP telefonieren.

Wenn das nicht reicht, lass dich mal im T-Punkt, Saturn oder Media Markt beraten...

LG
24.01.2008 21:02 tanyas ist offline E-Mail an tanyas senden Beiträge von tanyas suchen Nehmen Sie tanyas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » Router steht unten und ich möchte über VOIP telefon in mein Zimmer oben haben...

Views heute: 13.052 | Views gestern: 71.462 | Views gesamt: 22.625.623

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH