voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Asterisk » Asterisk zum Ausprobieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Asterisk zum Ausprobieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mkl0815 mkl0815 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 3
Wie gefunden: allg. Internet

Asterisk zum Ausprobieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer schon immer mal die Asterisk-Software ausprobieren wollte, ohne sich mit einem Linux herumzuschlagen, dem sie http://www.asterisknow.org/ ans Herz gelegt. Am besten das VMWare-Image herunterladen und dazu den passenden VMWare-Player (www.vmware.com). Schon kann man SIP Konten einrichten, Wählregeln definieren und telefonieren.

Mario.
22.11.2007 15:04 mkl0815 ist offline E-Mail an mkl0815 senden Homepage von mkl0815 Beiträge von mkl0815 suchen Nehmen Sie mkl0815 in Ihre Freundesliste auf
coolcat
Grünschnabel


Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 1
Wie gefunden: allg. Internet

RE: Asterisk zum Ausprobieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

genau das hab ich gemacht.
nur leider hab ich da ein problemchen:
ich habe mit opensuse 10.3 und sjphone mich an asterisk (vmware session auf meinem server mit opensuse 10.0, vmware-server 1.0.3 build-44356) angemeldet. kein problem, anrufbeantworter angerufen, es kommt auch eine nette stimme und dann nach ca 5 sek. ist stumm.
ich habe mit nem freund telefoniert, ging hier ca ne halbe minute gut, stumm, ca ne minute, dann war das gespräch wieder da. er hat mich immer einwandfrei gehört.
melde ich mich direkt beim sip-provider an, klappt alles einwandfrei, nur über asterisk nicht.

habe die vmware session probiert, habe es direkt auf dem server installiert, oder in einer vmware session mit debian linux, alles ohne erfolg, man kann kein vernüfnfitges gespräch führen, nicht ansatzweise...

hat jemand ne idee ?

übrigens, musik und filme laufen bestens

gruss
ralf
07.12.2007 20:05 coolcat ist offline E-Mail an coolcat senden Beiträge von coolcat suchen Nehmen Sie coolcat in Ihre Freundesliste auf
osi
Grünschnabel


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 1
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem. Die Gegenstelle hört periodisch während ca. 4 Sekunden nichts mehr, ist also stumm für den anderen.
Die interne Seite hört jedoch konstant.

D.h., 12 Sekunden reden, 4 Sekunden stumm beim externen Telefon, 12 Sekunden reden usw.

Ist da jemand dem Phenomen auf die Schliche gekommen ?

Struktur:
Intel Pentium 4
Snom 360er
Asterisk 2.10

Gruss
osi
20.03.2008 16:05 osi ist offline E-Mail an osi senden Beiträge von osi suchen Nehmen Sie osi in Ihre Freundesliste auf
perenaster
Grünschnabel


Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 1
Wie gefunden: allg. Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch das selbe problem...
ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann das damit zusammenhängen, dass der PBX als VM läuft? nicht dass es dabei zu timing ptoblemen bzw netzwerk problemen kommt, da ja auch keine eigene netzwerkkarte zur verfügung steht..

__________________
sip:3000@perenaster.com
sip:3001@perenaster.com
sip:3002@perenaster.com
sip:3003@perenaster.com
sip:3004@perenaster.com
10.07.2011 18:40 perenaster ist offline E-Mail an perenaster senden Beiträge von perenaster suchen Nehmen Sie perenaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Asterisk » Asterisk zum Ausprobieren

Views heute: 61.961 | Views gestern: 71.462 | Views gesamt: 22.674.532

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH