voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 1und1 dsl-komplett und dfü verbindung
staelche

Antworten: 2
Hits: 17.002
1und1 dsl-komplett und dfü verbindung 20.09.2008 20:44 Forum: Voice over IP


Hi,

ich hätte da mal ne Frage. Ich hab schon im Forum und über Google gesucht und nichts gefunden (ev. nach falschen Begriffen gesucht).

Ein Kollege hat einen Firmen Laptop, mit dem er sich mit einem speziellen Programm der Firma oder der Branche über eine Telefonleitung in der Firma einwählt (Also schon mit ner richtigen Telefonnummer und nicht per VPN übers Internet).

Nun hat er zu 1und1 gewechselt in den Tarif, in dem man keinen Telekom Anschluss mehr benötigt, da ja nun alles über die DSL Leitung läuft. Er hat dann letzt versucht seine Daten wieder wie gehabt abzurufen. Hat sein Laptop 56k Modem nun nicht mehr an der ISDN Anlage angeschlossen sondern an seiner Frittzbox und es klappte nicht.

Kann das grundsätzlich nicht funktionieren, da Voip quasi keinen Daten-Austausch im Sinne von analogen Signalen unterstützt, oder muss an der FritzBox noch etwas konfiguriert werden.

Es kann auch ruhig eine etwas techischere Erklärung gegeben werden, ich habe immerhin schon 2-3 Vorlesungen zu Kommunikationsnetzen gehabt :wink: und würde mich persöhnlich interessieren, wie das technisch genau aussieht.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Thomas
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 795 | Views gestern: 55.000 | Views gesamt: 23.177.813

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH